Sommerpause

Genaugenommen ist die Sommerpause schon fast wieder vorbei, genauso, wie die Ferienzeit. Meine Ferien, oder meine Sommerpause, beginnen jedoch nun erst. Ich warte immer ganz bewusst bis dass die offizielle Ferienzeit vorbei ist. Erstens sind viele Orte, wie Supermärkte, Restaurants, etc. hier in der Ferienzeit nicht so überlaufen und zweitens ist es in der Regel auch die einzige Zeit im Jahr, wo auch das Wetter mal mitspielt! Warum also ausgerechnet dann verreisen? Zugegeben, dies ist einer der Vorteile, wenn man keine Kinder hat und obendrein selbständig ist; man bestimmt seine Ferienzeit/Sommerpause selbst.

Meine Sommerpause beginnt nun und wird bis zum 22. September dauern. Sommerpause deshalb, weil ich natürlich nicht einen ganzen Monat lang verreisen werde (schön wär’s.) Aber ich möchte mich in dieser Zeit schon einiger Verpflichtungen entledigen, wie z.B. der Veröffentlichung eines wöchentlich erscheinenden Blogs. Der nächste Blog wird deshalb auch erst am 30. September erscheinen. Ich finde es zudem wichtig, dass man ab und zu seinem gewohnten Rhythmus einmal den Rücken zuwendet und etwas anderes macht. Immer der gleiche Trott ist weder gut fürs Gemüt noch für die grauen Zellen. So werde ich die kommenden Wochen nutzen, um u.a. die englische Version meiner Rückführungs-CD „Deine Seele erzählt“ vorzubereiten. Außerdem formt sich da gerade eine neue Bunny-Kurzgeschichte in meinem Kopf, die unbedingt noch zu Papier gebracht werden will, bevor ich Anfang September tatsächlich verreise.

Was die Blogschreiberei angeht, so habe ich für den Herbst allerdings auch schon einige Themen vorbereitet. Es wird einen Blog über Sterbehilfe geben, über Fracking, das Gönnen und Zwischenmännliches (wetten, dass die Hälfte von euch das letzte Blog-Thema wiedermal falsch gelesen hat?) Und Øsel wird sich im Herbst bestimmt auch noch mal zu Wort melden. Des Weiteren arbeite ich schon seit einiger Zeit fleißig an einer Liste mit Dingen die (mich) nerven, amüsieren, unnötig Zeit kosten, usw. Auch daraus wird ein Blog entstehen, bei dem man wieder sehr gut mitmachen kann in dem man die Liste mit seinen eigenen Anregungen erweitert.

Außerdem habe ich für den Herbst ein weiteres Wochenendseminar in Familienstellen geplant. Es soll am 18. und 19. Oktober in Emmerich-Elten, also hier am Niederrhein, stattfinden und wenn jemand Interesse hat, daran teilzunehmen — es gibt noch freie Plätze als teilnehmende Beobachter, bzw. Stellvertreter. Und wer nicht weiß, was Familienstellen überhaupt ist, der schaut einfach mal auf meine Homepage! Dann ist auch noch ein weiterer spiritueller Wochenendworkshop für November oder Dezember geplant. Hier steht das genaue Datum aber noch nicht fest und dies wird sich auch erst nach meiner Sommerpause entscheiden.

Mit diesen Worten verabschiede ich mich und wünsche allen Lesern eine gute Zeit, egal ob Sie ihren Urlaub schon hinter sich, oder schon wieder vor sich haben.

Titelfoto: Pixabay free images, commercial use & mods allowed

Leave a Comment